Wir sind für sie unterwegs
Ambulanter Pflegedienst
Unser Hygienekonzept für Ihre Gesundheit
Unser Team arbeitet stets unter Einhaltung des Hygienekonzepts um Sie und Ihre Gesundheit zu schützen. Darüberhinaus werden unsere Mitarbeiter mehrfach pro Woche getestet.
Werte und Anspruch an unsere Arbeit
Zuverlässigkeit
Qualität
Menschlichkeit
Wir arbeiten mit Herz
Wir sind für Sie da
Unsere Pflegeleistungen
Folgende Pflegeleistungen bietet unser Team Ihnen vollumfänglich mit Herz an.
01. Grundpflege SGB XI
- Ganz/Teilkörperwäsche
- Mund/Zahnpflege
- Blasen/Darmentleerung
- Mobilisieren und Lagern
- Hautpflege
02. Behandlungspflege SGB V
- Kontrolle der Vitalwerte
- Verbände wechseln
- Dekubitus/Wundversorgung
- Injektionen verabreichen
- Stomaversorgung
- Katheterisierung
- usw.
03. Hauswirtschaftliche Hilfe
- Unterstützung im Haushalt
- Wäscheversorgung
- kleine Besorgungen für den Patienten
- Einkaufen
- Essenszubereitung
04. Verhinderungspflege nach § 39 SGB XI
- Freizeitgestaltung, Spaziergänge
- Begleitung zum Arzt
- Behördengänge und vieles mehr
05. §45b SGB XI Entlastungsbetrag
125,00 € mtl. von der Krankenkasse
06. Pflegeeinsätze nach §37 SGB XI
Beratung der aktuellen Pflegesituation
05. Wundversorgung
Wundversorgung von unserer speziell ausgebildeten Wundexpertin, Bettina. Mit diesem Wissen kann Bettina die Patienten anleiten und kompetent beraten
06. Weiteres
- Hausnotruf – ab Pflegegrad 2 für unsere Patienten (zahlt die Krankenkasse)
- Besorgung von Verordnungen, Medikamenten und Rezepten
- Unterstützung bei Thema Pflege bzw. Einstufungen/Höherstufungen
- 24 Stunden Rufbereitschaft
Pflege mit Herz
Antworten auf häufige Fragen
In welchem Umkreis werden die Patienten versorgt?
Hat der Pflegedienst aktuell Platz für zusätzliche Patienten?
Wie ist der Ablauf, falls Bedarf vorhanden ist?
Anschließend kann das Krankheitsbild vor Ort erklärt werden und der Bedarf individuell ermittelt werden. Nach der Bedarfsermittlung erhalten Sie natürlich einen Kostenvoranschlag, hier wird auch geklärt, was über den Pflegegrad abgerechnet werden kann.
Zu Beginn kümmert und versorgt die Geschäftsleitung Sie persönlich, erst wenn alles geklärt ist, werden Sie in die eigentliche Tour eingeplant.
Gibt es für den Haushalt Möglichkeiten zur Hilfe?
Welche Pflegegrade gibt es und wie können diese beantragt werden?
Die Pflegegrade entscheiden, welche Zuschüsse Versicherte durch ihre Pflegekasse erhalten. Mit zunehmender Bedürftigkeit steigt die Höhe der Geld- und Sachleistungen. Je nach Schwere der Beeinträchtigung erhalten sie im Rahmen einer Pflegebegutachtung einen der fünf Pflegegrade.
Kann eine Pflegeberatung von Euch durchgeführt werden?
Die Pflegeberatung kann von uns durchgeführt werden. Hierzu rufen Sie uns einfach an, aktuell können die Beratungen nur telefonisch stattfinden.
Wann ist das Team von Pflege mit Herz erreichbar?
Wir sind zu den üblichen Geschäftszeiten von 07:00 bis 15:00 Uhr telefonisch und per E-Mail erreichbar. Außerhalb der Öffnungszeiten sind wir für unsere Kunden in dringenden Notfällen am Bereitschaftstelefon immer erreichbar, auch an Feiertagen und am Wochenende.
Zu welchen Zeiten findet die Versorgung statt? Müssen die vereinbarten Zeiten immer eingehalten werden?
Und wenn Sie etwas vorhaben, zum Beispiel, weil Sie übers Wochenende die Kinder besuchen möchten? Kein Problem, bitte informieren Sie uns mindestens einen Tag vorher.
Wie viele Mitarbeiter kümmern sich um einen Pflegebedürftigen?
Ich habe einen Pflegegrad, muss ich dann noch etwas für den Pflegedienst dazu bezahlen?
Ist ein Hausnotrufsystem möglich?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
Bei weiteren offenen Fragen können Sie sich gerne über unser Kontaktformular melden. Wir freuen uns auf Sie!